Partnerschule

Heron Hill Primary School

Kendal – Cumbria – England

Kendal ist eine der beiden Partnerstädte der Stadt Rinteln. Es liegt am Lake-District, etwa 120km nördlich von Manchester.

Chronologie der Schulpartnerschaft

Initiator der Schulpartnerschaft ist Mr Philip Ball, Govenor der Heron Hill Primary School, in Zusammenarbeit mit Herrn Michael Middleton vom Partnerschaftsverein Rinteln / Kendal.

2001: Erste Kontakte werden geknüpft: Die 3. und 4. Klassen beider Schulen treten brieflich in Kontakt.  Download:Briefbeispiel

2002: Frau Mäkeler besucht Kendal sowie die Schule in Kendal und bereitet weitere Kontakte vor. Der Headteacher der Heron Hill Primary School, Mr Paul Gardner, lädt zu einem Besuch in Kendal ein.

2003: Eine Delegation der GS Nord (siehe Foto) besucht im Herbst die Heron Hill Primary School.

2004: Gegenbesuch in Rinteln: Mr Gardner (Headteacher) und zwei Kolleginnen aus Kendal besuchen die GS Nord: Mrs Jarker, Mrs Haddath

2005: Frau Blaumann und Frau Schürer sind zu Gast in Kendal.
2006: Mrs und Mr Ball, begleitet von Herrn Middleton, lernen erstmals die GS Nord kennen. Erneuter Gegenbesuch aus Kendal während der Fußballweltmeisterschaft. Drei Lehrerinnen erleben diese beeindruckende Zeit in Rinteln: Mrs Maddock, Mrs Haddath, Mrs Dodd.

2007: Im Mai besuchen Frau Bakemeier und Frau Whalley die Partnerschule.

2008: Ende Mai besuchen uns Gillian Knipe, Christine Hudson, Janette Foster und Helen McGregor, vier Kolleginnen aus Kendal.  Besucherbericht

2009: Im Mai besuchen Frau Mezger-Diestelkamp und Frau Meierkord-Krauß unsere Partnerschule in Kendal.

Head teacher : Mrs Patricia Merritt
Heron Hill Primary School